Online Rezensionen->alle->Mammaherz  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Mammaherz

Alajamo, Roberto

Rezension von Victoria

Der vierzigjährige Cosimo bestreitet seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht mit einer Fahrradwerkstatt in einem Dorf auf Sizilien. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Mutter, hin und wieder hat er eine kurze Beziehung, ansonsten sieht er fern. Eines Tages zwingen Fremde ihn, einen kleinen Jungen in Obhut zu nehmen. Sein langweiliges Leben ändert sich schlagartig. Er versteckt den Jungen in seinem abgelegenen Haus, in welchem er lediglich nächtigt, da er täglich bei seiner Mutter isst. Cosimo erklärt seiner Haushälterin, sie müsse in der nächsten Zeit nicht kommen, da er vereisen wolle. Nun hofft er, bald wieder etwas von den Fremden zu hören. Doch diese melden sich nicht. Aus dem Jungen ist nichts in Erfahrung zu bringen. Weder, wer er ist, noch weshalb er entführt wurde. Lange kann Cosimo sein Geheimnis nicht vor seiner Mutter verbergen...

„Mammaherz“ beschreibt das trostlose Leben eines Vierzigjährigen, der niemals erwachsen wurde. Cosimo hat weder Freunde noch irgendwelche Leidenschaften. Zu lesen ist über die Multimediagesellschaft, die den Menschen vereinsamen lässt. Roberto Alajamo, Journalist und Schriftsteller aus Palermo, ist es gelungen, ein realistisches Bild seiner Heimat, wo soziale Kontrolle offensichtlich auch auf dem Land nicht mehr funktioniert, zu zeichnen.

Datenbank:0.0019 Webservice:0.0847 Querverweise:0.0077 Infos:0.0009 Verlag,Serie:0.0010 Cover:0.0000 Meinungen:0.0012 Rezi:0.0002 Kompett:0.0981

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(Entspannend)

Spannung:

(Spannend)

Brutalität:

(Brutal)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos Roberto Alajamo:
Biographie von Roberto Alajamo

Infos Unionsverlag:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Ort:

Italien

Zeit:

2003

Autor:

Alajamo, Roberto

Verlag:

Unionsverlag, Zürich

Erschienen:

Jan. 2010

Kritiker:

Victoria

ISBN:

9-783-29320-4775

ISBN(13):

978-9-7832-932-5

EAN:

9789783293205

Typ:

Taschenbuch

 

Roberto Alajamo

  [mehr]
 

  [mehr]
 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an