Online Rezensionen->alle->Mord inklusive  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Mord inklusive

Hamrick,Janice

Rezension von Martina

Die amerikanische Schriftstellerin Janice Hamrick schreibt in ihrem Roman über eine nicht alltägliche Ägyptenreise - Mord inklusive....

Jocelyn ist frisch geschieden und erfüllt sich mit einer Reise ins Land der Pharaonen einen Lebenstraum. Doch anstatt die schönheiten des Landes gemießen und entdecken zu können, wird ein weibliches Mitgleid der Reisegruppe ermordet aufgefunden. Verdächtig scheint zunächst jeder, denn sonderlich beliebt war die Mitreisende bei niemanden...

Eine Reisegruppe mit Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein können, eine fiffige Ermittlerin und eine Leiche.... Man fühlt sich erinnert an Agatha Christies Klassiker "Tode auf dem Nil" und in der Tat stellt sich beim Lesen tatsächlich dieses nostalgische Gefühl ein.

Schauplätze werden sehr schon bildlich beschrieben, die Handlung ist ein klassischer Krimi und doch verleiht die Autorin mit ihrem feinen Sinn für Humor ihrem Buch einen einzigartigen Stil.

Insgesamt ist der Roman sehr leicht zu lesen und überzeugt vorallen mit seinen liebevoll ausgearbeiteten Details über das Reiseland Ägypten.

Ein Buch, welches zum Träumen und Abschalten einlädt und die Faszination und Schönheit Ägyptens wurderbar widerspiegelt.

Datenbank:0.0004 Webservice:0.1080 Querverweise:0.0016 Infos:0.0003 Verlag,Serie:0.0002 Cover:0.0000 Meinungen:0.0003 Rezi:0.0000 Kompett:0.1110

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(Reiselektüre)

Spannung:

(Unterhaltsam)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos atb:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Ort:

Ägypten

Zeit:

Gegenwart

Autor:

Hamrick,Janice

Verlag:

atb, Berlin

Erschienen:

Sep. 2012

Kritiker:

Martina

ISBN:

3-746-62884-9

ISBN(13):

978-3-7466-288-4

EAN:

9783746628844

Typ:

Taschenbuch

 

  [mehr]
 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an