Online Rezensionen->alle->Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound

von Kapp-herr, Philipp; Moring, Ivo

Rezension von cronn

In diesem Jahr wurde es lebhafter rund um das Format der Blu-Ray-Disc. Mehr und mehr Produktionen wurden hierfür von „alten“ Formaten (sprich: DVD) neu in das Blu-Ray-Format umgesetzt, manche dabei neu digitalisiert und aufgewertet, manche leider im ursprünglichen Zustand belassen, so dass man davon ausgehen kann, dass viele Produzenten lediglich auf die Upscaling-Funktion der Blu-Ray-Player vertrauen.
Dabei ist gerade die Blu-Ray-Scheibe ein Garant für Brillanz, was die nächste Generation der Medien-Formate aufweisen sollte. Sowohl in Sachen Optik als auch Sound verspricht die Blu-Ray-Disc einen Quantensprung nach vorn bezüglich der Qualität.
Solange dies noch nicht wirklich sich bei den Konsumenten herumgesprochen hat und auch von Produzentenseite her vollends durchentwickelt wurde, wird die Blu-Ray sich noch lange nicht gegen das DVD-Format durchsetzen können.
An dieser Stelle betritt Sony mit ihrer Produktion „Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ die Bühne. Als Entwickler der Blu-Ray gilt Sony als Wegbereiter dieses neuen Mediums schlechthin und beweist dies mit der vorliegenden Blu-Ray.

Inhalt:
„Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ ist kein Dokumentar-Film und auch kein Spielfilm. Der Streifen ist etwas Eigenständiges, für das noch eine griffige Formulierung existiert. Am ehesten vergleichbar ist „Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ mit „Baraka“.
Somit ist „Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ eine wahre Bilderflut in Hochauflösung. Aber der Film kann noch mehr. Den Bildern zugrunde liegen Musikstücke, welche eigens für „Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ komponiert und eingespielt wurden. Sie bilden gemeinsam mit den Bildern eine harmonische Einheit, die angenehm entspannend auf den Menschen wirkt.
Die gezeigten Bilder sind dabei höchst unterschiedlich. Es werden Aufnahmen von Wolkenbildungen gezeigt, Wale beim Schwimmen beobachtet, Vulkane beim Ausbrechen abgebildet, der Verkehrsstrom einer amerikanischen Großstadt gezeigt. Dazu gesellen sich grandiose Wasserfälle, Einblicke in fernöstliche Klöster, Regen auf Blumen in Zeitlupe, Wasser auf Felsen, die Erde aus dem Weltall gesehen und vieles andere mehr.

Kritik:
Die Qualität der dargestellten Aufnahmen ist wahrhaft atemberaubend. In einer solchen Qualität hat man auf einer Blu-Ray selten derartige Bilder gesehen. Zum Testen der heimischen Fernseher ist „Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ daher bestens geeignet. Und zum Beeindrucken und Überzeugen von anderen am Blu-Ray-Format-Interessierten natürlich ebenso.
Dazu kommt der exzellente Sound. Von den Höhen bis in den Basskeller ist alles vertreten und kommt glasklar aus den Boxen. Hier wurde nicht von Sony gekleckert, sondern geklotzt. Ein Raumklang für Kopfhörer ist ebenso dabei. Vorbildlich!
Bei den Extras erhält man zum optimalen Einstellen des Fernsehers und der Soundanlage die benötigten Hilfsmittel an die Hand, so dass einem HD-BD-Genuss nichts mehr im Weg steht.

Fazit:
„Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ ist eine Blu-Ray-Disc, die sich nahtlos in die Referenzklasse der Blu-Rays einreiht. Dabei geht es vor allem um ein erstklassiges Bild, das ohne unangenehmes Flirren im Schwarz-Bereich oder lästigen Kantenfragmenten.
Wer daheim eine dementsprechend potente Heimkino-Anlage hat, dürfte mit „Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ bestens ausgestattet werden, um Freunde und Bekannte zu beeindrucken. Die harmonische Verbindung von Bild und Ton wird bei dieser Blu-Ray zum „Chill-Out“-Genuss.
Wer nach dem Betrachten von „Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound“ kein überzeugter Blu-Ray-Anhänger geworden ist und keine optischen Unterschiede zur DVD feststellen kann, sollte zum Augenarzt gehen.

Cronn

Datenbank:0.0017 Webservice:0.0804 Querverweise:0.0036 Infos:0.0011 Verlag,Serie:0.0006 Cover:0.0001 Meinungen:0.0012 Rezi:0.0001 Kompett:0.0891

 

Wertung

 

Gesamt:

(Extrem gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(keine Angabe)

Brutalität:

(Gewaltfrei)

Ton:

(Extrem gut)

Bild:

(Extrem gut)

Menüs:

(Mittel)

Ausstattung:

(Gut)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon

Infos Sony:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Autor:

von Kapp-herr, Philipp

Verlag:

Sony

Erschienen:

Jan. 1960

Kritiker:

cronn

Typ:

DVD

 

  [mehr]
 

Werbung

  www.tividi.de
 
AMANGO - Kino per Post