Online Rezensionen->alle->Sacred 2: Fallen Angel - Der Schattenkrieger Folge 3: Im Bann der Bestie  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Sacred 2: Fallen Angel - Der Schattenkrieger Folge 3: Im Bann der Bestie

Translocacell; Al!ve

Rezension von Reigam
Aus der Reihe "Sacred 2: Fallen Angel"

Was anfangs wie eine nette Dreingabe zur edlen "Collectors Edition" des PC Rollenspiels "Sacred 2: Fallen Angel" aussah, die Beilage der Audio - Hörspiel CD "Der Schattenkrieger", hat sich inzwischen zu einer höchst eigenständigen Serie entwickelt. Mit dem dritten Teil "Im Bann der Bestie" sind wir (vermutlich) genau in der Mitte angekommen, falls unsere Vermutungen stimmen und wir von insgesamt fünf Folgen ausgehen dürfen. Ganz kurz aufgezählt der bisherige Ablauf, die entsprechenden Berichte zu den einzelnen Teilen, findet Ihr natürlich hier im X-Zine.
September 2008: Der Schattenkrieger. Folge 1: "Die Auferstehung"
November 2008: Der Schattenkrieger Folge 2: "Das trügerische Paradies"
27.02.2009: Der Schattenkrieger Folge 3: Im Bann der Bestie"
Selbstverständlich ist auch der erste Teil als eigenständiges Produkt im Handel, Ihr müsst Euch deshalb nicht gleich das PC Spiel "Sacred 2" kaufen ;-)

Pro CD sind unverbindliche 9,95Euro fällig, dafür bekommt man üppige 80Minuten Hörspiel, ein ordentliches Softcover und ein sehr informatives Booklet. Im dem Begleitheftchen wird zunächst ausführlich auf die ersten Teile eingegangen, die Haupt-Charaktere werden vorgestellt und ein kleines Glossar erklärt die Welt von Ancaria. So haben auch Nicht-PC Spieler sofort Zugang zu einigen eher ungewöhnlichen Konstellationen und Begrifflichkeiten der fiktiven Spielwelt von Sacred 2. Die Spezialisten der Firma weirdoz* (*games zum hören) machen Ihren Job ganz hervorragend, soviel darf ich an dieser Stelle bereits verraten. Zum 100% Hörvergnügen möchte ich Euch dringend empfehlen mit dem ersten Teil zu beginnen, man findet zwar auch als Späteinsteiger noch Zugang zur Geschichte, durch den chronologischen Aufbau ist aber die Reihenfolge fest vorgegeben. Zudem sind die Geschichten nicht in sich geschlossen, sondern bauen direkt aufeinander auf.

Was passiert im dritten Teil...
Garlan der unfreiwillig wiederbelebte Krieger aus der Vergangenheit, ist durch das Opfer seines früheren Kampfgefährten Goth, scheinbar geheilt und wieder Herr seiner Sinne. Seinem sterbenden Freund hat er versprochen die große Maschine zu vernichten, damit Ihre Macht nicht in die falschen Hände gerät und Ancaria zerstört. Doch die Karte, die dem Weg zur großen Maschine hätte weisen können, wurde vernichtet und ist für immer verloren. Zusammen mit seiner Gefährtin, der Halbelfe Leandra, begibt Garlan auf die Suche nach Hinweisen über den Standort der großen Maschine. Kaum mit der Suche begonnen droht jedoch bereits ihr Ende, Leandra wird von einem Werwolf gebissen und erleidet schreckliche Wunden. Rettung verspricht ein kleines Dorf mitten in der Wildnis, dessen Bürgermeister Wieshold die Gefährten auf das herzlichste empfängt. Die Heilerin Mende bemüht sich um Leandra als wäre es Ihre eigene Tochter, alles scheint sich zu Guten zu wenden. Doch bald ist wieder Vollmond und eine finstere Macht bemächtigt sich der Dorfbewohner, plötzlich steht Garlan gegen ein ganzes Dorf. Wird er seine Gefährtin verlieren, hat er überhaupt eine Chance zu überleben oder endet hier seine Reise? Das wird natürlich NICHT verraten ;-)

Was ich aber verraten darf, auch der dritte Teil bewegt sich technisch auf inzwischen gewohnt hohem Niveau. Die bekannten Sprecher: Helmut Krauss, Thomas Fritsch, Sandra Schwittau, Michael Pan, Raimund Krone, Annabelle Krieg, Jürgen Holdarf, Karlheinz Tafel, u.v.m. Dass sind u.a. die deutschen Synchronstimmen von: Russel Crowe, Samuel L. Jackson, Marlon Brando, Bart Simpson, Jodie Foster, Hilary Swank, Milla Jovovich, Eva Mendes, Sarah Michelle Geller, Drew Barrymore, Liv Tyler, Brent Spiner (Data in Star Trek) und Michael Dorn (Worf in Star Trek).

Sie Alle machen erneut einen tollen Job, ganz offensichtlich haben Sie Spaß an diesem Projekt, Ermüdungserscheinungen konnte ich nicht feststellen. Mit satten 80Minuten bewegt sich auch der dritte Teil an der Kapazitätsgrenze einer CD, die Geräusche (FX Samples) sind absolut professionell, die Musik der bekannten Heavy Metal Band "Blind Guardian", deren Song "Sacred" eigens für das Spiel komponiert wurde, ist wie immer erste Sahne.

Fazit:
Kurz gesagt... das beste Fantasy Hörspiel dieser Tage. Ich verfolge die Entwicklung seit der ersten CD aus meiner "Sacred 2 - Collectors Edition", was als gelungene Beilage begann hat sich inzwischen zu einem Hörspiel Serie erste Güte gemausert. Selbst wer das PC Rollenspiel nie gespielt hat und mit Sacred ganz allgemein wenig anfangen kann, das Hörspiel "Der Schattenkrieger" ist fast ein Pflichtkauf für jeden Fan guter Fantasy Hörtitel. Einen einzigen Minikritikpunkt habe ich doch noch gefunden, der dritte Teil hört an der spannendsten Stelle auf... jetzt heißt es Geduld haben und auf Teil 4 warten. DAS ist soooooo gemein von Euch weirdoz* !!! :-)

Trackliste:
1. Prolog
2. Intro
3. Schatten frieren nicht
4. Hörst Du mich, Ancaria?
5. Zu groß für einen Hasen
6. Ker & Lumen
7. Ein erfeulicher Morgen
8. Die alte Mende
9. Gastfreundschaft
10. Ein mächtiger Krieger
11. Wege des Chaos
12. Gegenleistung
13. Ein Zeichen
14. Vorteil des Sieges
15. Mann der vielen Künste
16. Kollateralschaden
17. Der Rabe auf dem Dach
18. Dicke Bronzeknöpfe
19. Des Onkels Neffen
20. Klotz am Bein
21. Wille der Götter

zur offiziellen weirdoz-Webseite: bitte hier klicken.

mehr Infos zum Sacred 2 Spiel: bitte hier klicken.

Datenbank:0.0014 Webservice:0.0835 Querverweise:0.0065 Infos:0.0008 Verlag,Serie:0.0004 Cover:0.0001 Meinungen:0.0010 Rezi:0.0001 Kompett:0.0941

 

Wertung

 

Gesamt:

(Extrem gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(Fesselnd)

Brutalität:

(Vertretbar)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon

Mehr von Translocacell:
Sacred 2: Fallen Ang...ies
Sacred 2: Fallen Ang...sen
Sacred 2: Fallen Ang...ung

Infos weirdoz - games zum hören:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Ort:

Ancaria

Zeit:

einige tausend Jahre vor Sacred

Serie:

Sacred 2: Fallen Angel

Autor:

Translocacell

Verlag:

weirdoz - games zum hören

Erschienen:

Feb. 2009

Kritiker:

Reigam

Typ:

CD

 

Werbung

  Download "Translocacell" bei
Ich lad Musik. Bei Musicload.de

 
:ROCKFANSHOP.COM: The Only Site That Really Rockz