Online Rezensionen->alle->Bob der Baumeister Compilation  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Bob der Baumeister Compilation

EMME Deutschland GmbH

Rezension von nemo
Aus der Reihe "Bob der Baumeister"

„Können wir das schaffen?“
„Yo, wir schaffen das!“
Wer diese Worte hört, weiß, dass Bob der Baumeister und seine Crew nicht weit sein können.
Über den sympathische Handwerker - der seit 2001 neben Deutschland noch über 100 andere Länder unsicher macht – gibt es neben der eigentlichen Fernsehserie Unmengen an Spielzeugen, Merchandising und natürlich auch Computerspielen.
Drei davon (Bob baut einen Park, Abenteuer auf der Ritterburg und “Yo, wir schaffen das!“) gibt es jetzt in einer Kompilation, die den Namen Bob der Baumeister –Abenteuer-Box trägt. Drei Spiele für gerade mal 12 Euro. Ein Schnäppchen?

Die Bob der Baumeister –Abenteuer-Box ist eine einfache DVD Box aus Plastik mit 3 DVDs. Keine Anleitung aus Papier. Glücklicherweise klappt die Installation reibungslos und die Spiele erklären sich von selbst.

Hier einen kurzen Einblick in die drei mitgelieferten Spiele:
Bob baut einen Park
Bei der Gestaltung eines Parks gibt es für Bob und sein Team jede Menge zu tun. Insgesamt 14 unterschiedliche interaktive Spiele gilt es auf 8 verschiedenen Schauplätzen zu meistern. Dabei wird sowohl das Geschick, die Auffassungsgabe, sowie die Auge-Hand Koordination der Kinder herausgefordert, wenn es zum Beispiel darum geht entlaufene Tiere zurück zu holen oder die Skateboard Bahn zu reparieren. Alle Spiele gibt es in drei Schwierigkeitsstufen, so dass sowohl Kleinkinder (empfohlen ab etwa 3) wie auch ältere Kiddies am Spiel Spaß haben werden.

Abenteuer auf der Ritterburg
Ganze 10 Spiele rund um das Thema Ritterburg haben es auf diese DVD geschafft. Dazu noch Urkunden und Bilder zum ausdrucken und sogar Ausschnitte aus dem gleichnamigen DVD-Film gibt es hier. Die Spiele sind für Kinder ab 3 Jahre gedacht und verlangen Schnelligkeit, Kreativität und ein gutes Auge von den Spielern.

“Yo, wir schaffen das!“
Das erste erfolgreichste Bob der Baumeister Spiel darf natürlich in dieser Sammlung nicht fehlen. “Yo, wir schaffen das!“ ist auch genau das richtige Motto für das Spiel, denn die arme Wendy braucht wirklich die Hilfe der Spieler, um die vielen Aufträge zu erledigen, die anfallen. Eine Geburtstagstorte muss geschmückt, eine Heizung repariert und der Schulhof geglättet werden.

Natürlich sind bei allen drei Spielen die Freunde von Bob dabei:
- Baggi, der clevere gelbe Schaufelbagger und verantwortungsbewusste Anführer
- Rollo, eine etwas stoische grüne Dampfwalze
- Buddel, ein liebenswert-chaotischer roter Schaufelbagger
- Heppo, der sensible blaue Hebekran,
- Mixi, die jüngste der Baumaschinen, ein orangefarbener Zementmischer
Und natürlich auch Wendy, Kuschel und Knolle.

Die Spiele sind allesamt für Kinder ab 3 Jahre und so leicht zu verstehen, dass sogar mein 2 ½ Jähriger Sohn keine große Probleme hatte die meisten Spiele zu begreifen. Ältere Kinder fühlen sich aber sicherlich ein wenig unterfordert. Technisch gesehen sind alle drei CDs ziemlich durchwachsen. Die Ladezeiten sind lang und die Grafik ist eher unterdurchschnittlich. Das ist bei Spielen für kleine Kinder zwar nicht ganz so wichtig, sollte aber erwähnt werden.

Die Bob der Baumeister –Abenteuer-Box ist sicherlich kein Meilenstein der PC-Spiel Geschichte, aber das kann man bei solch einem Spiel auch nicht erwarten. Für gerade mal 12 EUR bekommt man gleich drei Bob der Baumeister Spiele, die allesamt jede Menge Spiel- und Lernspaß für die Kleinen mitbringen. Da Kinder ja nicht so versessen auf High-End-Grafik und Dolby-Sourround sind, kann man bei den kleinen technischen Mängeln ein Auge zudrücken, weil es dem kindlichen Spielvergnügen keinen Abbruch tut. Eltern, deren Kinder auf Bob und seine Freunde stehen, haben hier gleich ein ganzes Paket herausfordernder Spiele für ihre Kurzen, mit denen sich das Geschick, die Hand-Auge Koordination und natürlich auch der Umgang mit dem Computer gut üben lassen.

USK-Einstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

MINDESTANFORDERUNGEN:
Betriebssystem: Windows 98/ME/XP
Arbeitsspeicher: 64 MB RAM
Prozessor: Pentium II o. vergleichb. Prozessor
8x CD-ROM Laufwerk,
24 Bit Grafikkarte,
16 Bit Soundkarte,
Maus & Tastatur


Screenshots:
Bob der Baumeister Compilation (PC)

bitte anklicken bitte anklicken bitte anklicken bitte anklicken

Copyrights Screens by EMME Deutschland GmbH

Datenbank:0.0019 Webservice:0.1026 Querverweise:0.0067 Infos:0.0009 Verlag,Serie:0.0015 Cover:0.0001 Meinungen:0.0011 Rezi:0.0001 Kompett:0.1152

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Schwierigkeit:

(Kinderkram)

Spannung:

(Unterhaltsam)

Brutalität:

(Gewaltfrei)

Grafik:

(Mittel)

Sound:

(Gut)

Spieltiefe:

(Gut)

Steuerung:

(Gut)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich @lpha Music

Mehr von EMME Deutschland GmbH:
Kleiner Eisbär wohin...du?
Der Regenbogenfisch ...tag
Dollar

Infos EMME Deutschland GmbH:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

Bob der Baumeister

Autor:

EMME Deutschland GmbH

Verlag:

EMME Deutschland GmbH

Erschienen:

Sep. 2007

Kritiker:

nemo

Typ:

Computerspiel

 

Werbung

 
 
Vodafone D2 Onlineshop