Online Rezensionen->T-Cards->WoW Dunkle Portal Spielmatte  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

WoW Dunkle Portal Spielmatte

Upper Deck

Rezension von Thomas Pichler
Aus der Reihe "World of Warcraft TCG"

Was ist besser als ein tolles Spiel? Ein tolles Spiel in entsprechend cooler Umgebung – und die kann eine Dunkle Portal Spielmatte bei World of Warcraft vielleicht nicht allein kreieren, aber definitiv unterstützen. Das Motiv, das auch die Starter des Sets ziert, erweitert um ein dunkles Portal links der duellierenden Elfen, bietet beste WoW-Atmosphäre.

Etwa 34 Zentimeter hoch und rund 60 breit, bietet die Matte jede Menge Platz als Spielunterlage für das World of Warcraft TCG; lediglich, wer mit einer Oversize-Heldenkarte in das Match geht, muss eventuell etwas vorsichtiger mit dem Platz haushalten. Außer als optischer Aufputz dient die Matte auch ein wenig zu Schutz der Karten – bei sachgemäßer Verwendung und fallweiser Reinigung sollte ihre Oberseite doch deutlich sauberer sein als die Tische in den meisten Zocker-Locations.
Die Matte lässt sich bequem einrollen und in Rucksäcken oder anderen Taschen verstauen. Die Oberfläche ist weich und flexibel genug, dass die Matte dabei auch diversen Misshandlungen durch Deckboxen, Schulbücher oder sonstige „Mitreisende“ ohne bleibende Schäden widerstehen sollte. Einzig scharfe Klingen sind eine Bedrohung, der sie wohl nicht widerstehen wird.
Während dem Spiel-Einsatz sollten übrigens Limo-Bäder weiterhin vermieden werden: Das Material der Spielmatte saugt Flüssigkeit zwar nicht stark, aber doch etwas auf. So bietet die Matte keinen zusätzlichen Schutz der Karten bei so einem Desaster; selbst ist sie nachher dafür klebrig-versaut. Und ob sie eine ordentliche Wäsche ganz schadlos übersteht, ist nicht so sicher.

Für World of Warcraft MMORPG-Fans, die zu all zu ausladenden Mausbewegungen tendieren, mag die Matte übrigens auch als übergroßes Mousepad herhalten – meine Maus läuft jedenfalls verdammt gut auf der zweckentfremdeten Matte.

Unterm Strich ist die Dunkle Portal Spielmatte stilvolles und auch irgendwie nützliches, aber letztendlich nicht wirklich notwendiges World of Warcraft Zubehör. Für echte Fans, denen aber gute Qualität fürs Geld geboten wird.

Datenbank:0.0019 Webservice:0.1287 Querverweise:0.0054 Infos:0.0008 Verlag,Serie:0.0005 Cover:0.0000 Meinungen:0.0011 Rezi:0.0002 Kompett:0.1389

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(keine Angabe)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich Pegasus
kauf mich amazon

Mehr von Upper Deck:
Avatar: Die Legende ...set
Helden von Azeroth S...eck
Onyxias Hort Raid Deck
Durch das Dunkle Por...eck
Durch das Dunkle Por...ter
Geschmolzener Kern R...eck
World of Warcraft Sc...ste
Feuer der Scherbenwe...ter
Marsch der Legion St...eck
Marsch der Legion Booster
Das Winterhauchfest ...Set
Magtheridons Kammer ...eck
Diener des Verräters...ter
Die Jagd auf Illidan
Der Schwarze Tempel ...eck
World of Warcraft Mi...ter
Trommeln des Krieges...ter
Trommeln des Krieges...eck
Felder der Ehre Booster

Infos Upper Deck:
über den Hersteller
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
Upper Deck

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

World of Warcraft TCG

Autor:

Upper Deck

Verlag:

Upper Deck

Erschienen:

Mai. 2007

Kritiker:

Thomas Pichler

Typ:

Kartenspiel

 

World of Warcraft TCG

 

Das World of Warcraft™-Sammelkartenspiel (WoW TCG) ist ein eigenständiges Kartenspiel, in dem Du die Kontrolle über einen Helden in der Welt von Azeroth übernimmst. Obwohl Du für das Kartenspiel keinerlei Kenntnisse über das Computerspiel brauchst, gibt es viele Parallelen zum MMORPG.
[mehr]

 

Werbung

  OTTO Versand

 
Mephisto Magazin
 
Das grosse kostenlose Piraten-Online-Spiel