Online Rezensionen->T-Cards->World of Warcraft Schatzkiste  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

World of Warcraft Schatzkiste

Upper Deck

Rezension von Thomas Pichler
Aus der Reihe "World of Warcraft TCG"

Spieler des World of Warcraft TCG kennen das Gefühl: Wieder mal eine Horde (oder auch Allianz) von Verbündeten am Tisch und absolut nichts, um ihre aktuellen Lebenspunkte ordentlich zu markieren – von denen des eigenen Helden ganz zu schweigen. Dafür gibt’s viele Lösungen, die stilvollste ist aber sicher die World of Warcraft Schatzkiste mit Schadenswürfel-Set.

Enthalten ist zunächst ein Mal eine optisch ansprechende Schatzkiste, deren Design Spielern des MMORPG bekannt vorkommen sollte: Das virtuelle Vorbild findet sich in der Gurubashi Arena. Statt aus Pixeln ist die TCG-Schatzkiste aus Hartplastik, und statt durch Klick ist sie durch gleichzeitigen Druck auf beide Seitenflächen zu öffnen. Das klingt vielleicht kompliziert, geht aber schon nach zwei, drei Versuchen wie von selbst.

Die Truhe ist groß genug, um den Rest des Sets zu fassen. Das sind zunächst insgesamt 16 sechsseitige Schadenswürfel, davon die Hälfte in einem eleganten Texturblau für die Allianz und die andere in einem wilden Texturrot für die Horde. Die Ziffern sind großen und goldenen aufgebracht, wobei die Eins etwas Besonderes ist: Sie wird vom WoW-Lebenspunktesymbol umgeben.
Außerdem gibt es zwei Zehnseiter für Einer- und Zehnerstelle des Helden-Schadenszählers. Sie sind blau-rot, wobei die Farbanteile variieren; für Fraktions-Fanatiker lohnt es also, im Laden nach ihrer Gesinnung entsprechend fast gänzlich blauen oder roten Würfeln zu suchen.
Schade übrigens, dass nur ein Helden-Schadenszähler enthalten ist: Ein zweiter würde in der Schatzkiste noch Platz finden, und mehr als acht Verbündete pro Seite sind in normalen Duellen äußerst selten zu erwarten. Zwei Paar Zehnseiter ergäben also ein vollständiges Spielset für Duelle.

Der für 18 Würfel inklusive Aufbewahrungsbox sehr moderate Preis macht das Set natürlich auch für andere Verwendungen interessant. Und damit meine ich nicht nur andere Sammelkartenspiele, bei denen sich Würfel als Zählmarken anbieten: 16 Sechsseiter sind beispielsweise auch eine gute Basis für Shadowrun-Spieler und auch bei Warhammer können viele Würfel bekanntlich nie schaden.

Die World of Warcraft Schatzkiste und ihre Würfel sind vor allem als Gimmick für WoW TCG Spieler gedacht, und als solches wirklich klasse gelungen. Dass sie auch noch für andere interessant sein kann, ist ein Bonus – also beide Daumen hoch.

Datenbank:0.0011 Webservice:0.1254 Querverweise:0.0070 Infos:0.0010 Verlag,Serie:0.0052 Cover:0.0000 Meinungen:0.0009 Rezi:0.0003 Kompett:0.1411

 

Wertung

 

Gesamt:

(Extrem gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(keine Angabe)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich Pegasus
kauf mich amazon

Mehr von Upper Deck:
Avatar: Die Legende ...set
Helden von Azeroth S...eck
Onyxias Hort Raid Deck
Durch das Dunkle Por...eck
Durch das Dunkle Por...ter
Geschmolzener Kern R...eck
WoW Dunkle Portal Sp...tte
Feuer der Scherbenwe...ter
Marsch der Legion St...eck
Marsch der Legion Booster
Das Winterhauchfest ...Set
Magtheridons Kammer ...eck
Diener des Verräters...ter
Die Jagd auf Illidan
Der Schwarze Tempel ...eck
World of Warcraft Mi...ter
Trommeln des Krieges...ter
Trommeln des Krieges...eck
Felder der Ehre Booster

Infos Upper Deck:
über den Hersteller
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
Upper Deck

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

World of Warcraft TCG

Autor:

Upper Deck

Verlag:

Upper Deck

Erschienen:

Jun. 2007

Kritiker:

Thomas Pichler

Typ:

Kartenspiel

 

World of Warcraft TCG

 

Das World of Warcraft™-Sammelkartenspiel (WoW TCG) ist ein eigenständiges Kartenspiel, in dem Du die Kontrolle über einen Helden in der Welt von Azeroth übernimmst. Obwohl Du für das Kartenspiel keinerlei Kenntnisse über das Computerspiel brauchst, gibt es viele Parallelen zum MMORPG.
[mehr]

 

Werbung

  OTTO Versand

 
Mephisto Magazin
 
Das grosse kostenlose Piraten-Online-Spiel