Online Rezensionen->Bretonische Verhältnisse  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Bretonische Verhältnisse

Bannalec, Jean-Luc; Wameling, Gerd

Rezension von Anita
Aus der Reihe "Kommissar Dupin"

Bretagne für die Ohren. Ein wunderbares Krimihörbuch, man bekommt sofort Lust dorthin zu fahren, um salzige Atlantikluft einzuatmen und durch enge Gassen zu schlendern.

Zur Story: Kommissar Georges Dupin ist aus Paris in die Bretagne strafversetzt worden, weil er seinen Mund nicht halten konnten. Es fällt ihm schwer sich an die Mentalität der Einheimischen zu gewöhnen, aber mit der Zeit gewöhnt er sich an die Eigenarten.
Er arbeitet in Concarneau, einer der touristischen Hochburgen der Bretagne. Als Urlaubsvertretung muss er als seinen ersten Fall gleich einen Mord untersuchen. Ein 91- jähriger Hotelbesitzer in dem berühmten Künstlerdorf Pont Aven wird ermordet. In dem Hotel Central wohnten einst der Maler Paul Gauguin und viele andere Künstler, denn die Mutter des Ermordeten war eine große Förderin der Künste. Die Wände des Hotels hängen voll von Gemälden der Künstler. Natürlich nur Kopien der Originale, denn die befinden sich in Museen.
Dupin stößt auf eine Mauer des Schweigens, alle Befragten sind voller Lob für den alten Mann. Langsam gelingt es Dupin und seinen beiden Mitarbeitern die Mauer aufzubrechen. So finden sie heraus, dass der Sohn des Toten nicht alles erben wird und der alte Mann todkrank war. Am zweiten Tag der Ermittlungen kommt noch ein Einbruch in das Hotel hinzu. Doch was haben diese beiden Ereignisse miteinander zu tun?


Jean-Luc Bannalec ist ein toller Roman gelungen. Die Umsetzung als Hörbuch mit Gerd Wameling ist sehr gelungen. Viel Humor und Geschichten aus der Bretagne machen Lust dorthin zu reisen und auf einen zweiten Band mit dem sympathischen Kommissar Dupin.

Datenbank:0.0013 Webservice:0.0835 Querverweise:0.0087 Infos:0.0010 Verlag,Serie:0.0009 Cover:0.0001 Meinungen:0.0010 Rezi:0.0001 Kompett:0.0967

 

Wertung

 

Gesamt:

(Extrem gut)

Anspruch:

(Reiselektüre)

Spannung:

(Spannend)

Brutalität:

(Vertretbar)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos Jean-Luc Bannalec:
Biographie von Jean-Luc Bannalec

Mehr von Gerd Wameling:
Schweres Beben. 10 CDs

Infos Der Audio Verlag:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Ort:

Frankreich

Serie:

Kommissar Dupin

Autor:

Bannalec, Jean-Luc

Verlag:

Der Audio Verlag

Erschienen:

Apr. 2012

Kritiker:

Anita

ISBN:

3-862-31155-4

ISBN(13):

978-3-8623-115-2

EAN:

9783862311552

Typ:

Hörbuch

 

Jean-Luc Bannalec

  [mehr]
 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an