alle  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Cthulhu wird 25

Interview X-Zine – Mai/Juni 2006

X-Zine: Gratuliere zu der 10 oder soll ich lieber zu der 20 oder 25 gratulieren?

Dankesehr!

X-Zine: Welches der Jubiläen freut dich persönlich am meisten?

Frank Heller: Am direktesten berührt bin ich natürlich vom Jubiläum „10 Ausgaben Cthuloide Welten“. Allerdings gäbe es dieses denknotwendig nicht ohne die beiden anderen Jubiläen - über die ich mich daher nicht minder freue.

X-Zine: So kurz zur Vergangenheit, lass uns lieber in die Zukunft schauen. In den letzten Jahren hatten wir ja zur Spielmesse in Essen immer einen gut gefüllten Cthulhu Warenkorb, der vor Neuerscheinungen fast überlief. Was können wir denn in den nächsten Wochen Monaten und wie immer so zur Messe in 2006 erwarten?

Frank Heller: Im Juni erscheint „Zeitlose Ängste“, ein Band aus der Reihe „Cthuloide Welten Bibliothek“ mit 4 Abenteuern zu verschiedenen Settings. In der Warteschlange steht dann noch der Expeditionen-Band mit einem Quellenteil und 5 Abenteuern, „Arcana Cthulhiana“ als „Core-Book“ zum Thema Magie in Cthulhu, dann noch der Hexer-Abenteuerband „Der Teufelsplan des Fu Manchu“, die Neuauflage von Spieler- und Spielleiter-Handbuch - und dann sind wir auch „schon“ im Oktober und bei der Messe in Essen, wo die CW11, ein neuer Spielleiterschirm und vor allem „Cthulhu Now“ erscheinen.

X-Zine: "Zeitlose Ängste" erscheint ja - wie andere hervorragende Produkte - in der Linie "Cthuloide Welten Bibliothek" (CWB). Die Trennung zwischen den H.P.Lovecraft’s Cthulhu Call of Cthulhu und den CWB Produkten ist für die Rollenspieler nicht sofort ersichtlich. Kannst du uns bitte die Gründe dafür kurz erläutern.

Frank Heller: Die „normalen“ Bände planen wir auf Jahre voraus, vergeben Themen und Abenteuer an Autoren, die wir dafür extra ansprechen. Auf diese Weise ist immer eine interessante Mischung an Veröffentlichungen pro Jahr gewährleistet; z.B. gibt es immer Quellenmaterial, aber auch Material mit Abenteuern, und wir versuchen, sowohl 1920er USA wie auch Deutschland zu versorgen.

Seite(n): (1) 2 3 4 5

 

Infos

 

Thema: Cthulhu wird 25
Person: Heller, Frank
Interview durch: jpk

 

Links

 

Informationen:
Heller, Frank

Der Tod in Aylesbury...irm
Cthuloide Welten #1
Cthuloide Welten #2
Berlin: Im Herzen de...adt
Cthuloide Welten #3
Cthulhu-Newsletter
Cthuloide Welten #4
Hinter den Schleiern...nd)
Cthuloide Welten #5
Cthulhu, Kinder des Käfers
Aus Äonen
Cthuloide Welten #6
Horror im Orient-Express 1
Cthuloide Welten #7
Necronomicon - Gehei...hos
Horror im Orient-Exp...en)
Geisterschiffe
Cthuloide Welten #8
Horror im Orient-Exp...d 3
Cthuloide Welten 9
Cthuloide Welten #10
Malleus Monstrorum

Kooperationspartner:
x-zine.de

Navigation
Zurück
Druckerversion

 

Heller, Frank

 

Frank Heller wurde 1974 in Göttingen geboren. Er gehört seit 1999 zum Cthulhu-Autorenteam und ist seit September 2002 im Verlag Pegasus der verantwortliche Cthulhu-Chefredakteur und beendete nebenher sein Jura Studium. Diese Rolle übernimmt er auch in dem von ihm im Oktober 2001 gegründeten offiziellen Cthulhu-Magazins "Cthuloide Welten" [mehr]