alle->Zitate  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Zitate

Gruppe steht vor einer Klippe und schaut nach unten. Schamane (Tiermensch mit Flügeln): "Wie komme ich denn nun darunter???"

Gruppe steht vor dem Cheff eines bösen Lords, dieser hat seine Leibwachen um sich. Guppe hat den Auftrag diese Burg zu Infiltrieren und eventuell den Lord zu töten.
SL: "Was macht ihr hier auf meiner Burg?"
Spieler neu und hat auch nicht aufgepasst:"Wir haben einen Auftrag!"
Gruppe schlägt gleichzeitig ihren Kopf auf den Tisch.

Der Zwerg versucht einer Meisterassasinin einen Magischen Diamantin zu entreißen. Verliehrt dabei leider seinen Schwertarm Arm.
Zwerg: "Ey! Das tut doch weh!"

Sorlag: "Kann man Leichen aneinander Binden?"
Schamane:"Warum?"
Sorlag: "Freundschaftsarmbänder"

Tiermensch Schamane möchte sich Kräuter kaufen, hat dabei seine Gruppe dabei.
Schamane: "Wie teuer ist dieses seltsame Kraut, lieber Kaufmann"
Solag: "Zwei Axthiebe"

Zwei Abenteurer (Barbar, Ork) betreten einen Schmuckladen. Barbar schaut sich nach Armreifen um und Ork steht gelangweilt rum. Nach einigen Minuten...
Sorlag (ork): "Kann man sich aus Gedärmen ne Kette machen?"
SL:"nicht schon wieder"
Sorlag (Ork):"Hehehe"

Gruppe betritt einen Raum und schaut sich um
SL:"Ihr betretet einen Kreisrunden raum, mit einer Treppe auf der
Gegenüberliegenden Seite"
SC1:"Ich gehe vor und schaue mich"
SL:"Plötzlich kommen Zombies aus den Ecken"
(bedächtiges Schweigen)
SC123:"Wir Greifen die Zombies an"
SL:"Die Vampire dürfen Anfangen"
(Wir danken dir Christian für diesen Genialen Einwurf diesem Abenteuer...
wir werden ihn nie vergessen!)

Die Gruppe erreicht Haven, eine kleine Stadt an einem großen See der ins Meer übergeht. Soviel zur Heimatkenntnis der Elfe und des Orkes.
Die Gruppe teilt sich auf, die Elfe geht an den Hafen, Ork und Mensch gehen zum Bürgermeister. Dort Erfahren sie, das das Dorf oft angegriffen wird und
ein Fluch auf dem Sohn des Bürgermeisters liegt. Ein Bote sei nach einem Magier geschickt worden, doch dieser wird vermisst. Da kommt die Elfe zurück.
Mensch: Ah, da bist du ja. Wir können den Dorfbewohnern eventuell Helfen bei einigen Problemen, magst du?
Elfe: Ja sicher, ich helfe gern, ich bin ein Hüter des Waldes. Mensch: Ja ja
Elfe: Was sollen wir denn machen?
Mensch: Nun wir sollen nach Boten suchen, die als vermisst gelten.
Elfe: Och, das Problem ist gelößt, es sind genug Boote im Hafen.
Mensch: Das halte ich nicht aus.

Abenteuerer aus Ork-Ranger, Elfen-Ranger (beide kommen aus der Gegend, wo
sich die Gruppe aufhält) und Mensch-Mönch(kommt aus dem fernen Osten) findet
einen kleine GebietsKarte bei einem toten Mann mitten im Wald.
Mensch: Was steht denn auf der Karte? Irgend eine Zielmarkierung?
Ork: Hm da steht Hafen
Elf: Das kann nicht sein, hier ist weit und breit kein Meer.
Mensch: Lass mich mal sehen...*hmpf* Da steht Haven du Idiot!
Mensch: Gut, ihr seht mir nach erfahrenen Waldläufern aus, wie kommen wir dahin.
Ork: Ich weiß wo Norden ist.
Elfe: Ha, das kann ich auch rausfinden.
Mensch: Toll, anhand der Sonnenaufgänge und Untergänge kriegen wir ja dann schon ne menge mehr raus.
Ork: Wie? Woher soll ich denn wissen wie hier die Sonne auf und unter geht.
Mensch: Ihr wollt mir sagen, das ihr als Ranger dieser Welt nicht wisst in
welcher Himmelsrichtung die Sonne aufgeht und wieder untergeht?
Elfe: Naja wir können ja mal schauen, an welcher Seite eines Baumes das Moos wächst. Daran erkennt man doch auch eine Himmelsrichtung,
Mensch: Weiß nicht, sagt ihr es mir, ihr seid die Waldhüpfer!
Ork: Ja aber dann wissen wir doch immernoch nicht wo die Sonne auf und unter geht.
Mensch: Ich will nach Hause

DunkelelfenTruppe. Einige diplomatische Worte später.
DElf1: Und jetzt?
DElf3: Schwimmen.
SL: Im Wasser bewegt sich was großes.
DElf2: Ich rufe mal: Hallo, wie würden gerne übersetzen
SL: Aus dem Nebel taucht ein Fährboot auf, gelenkt von einem großen Wesen in
Kutte verhüllt.
DElf1: Ich habe Zweifel, ob das...
DElf3: Ach das wird schon.
Zögernd steigen die DElfen ein.
DElf2: Ich schleich mich mal um die Gestallt und schaut unter die Kutte
SL(per Zettel): Du siehst in die Fratze eines Totenschädesl
DElf3: Ich bin überaus beunruhigt!

Dunkelelfen-RPG, spielt in einem Dungeon in einem alten Berg. Die DElfen erreichen einen unterirdischen See. Der See umschließt eine Insel, das Ziel der Truppe. Priesterin droht zu erfrieren auf Grund ungeklärte Umstände.
DElf1: Ich untersuche die Grotte etwas SL:Du findest eine Höhle auf der anderen Seite
DElf2: Ich will irgendwie Feuer machen: um die Priesterin zu wärmen
SL: Wie?
DElf2: Ich suche nach brennbarem, ansonsten verbrenne ich was von meinen Sachen aus dem Rucksack
SL: Du findest Reste eines Bootes
DElf:2: Wunderbar, sicher morsch, feucht und Moosüberwuchert. Egal ich versuche es dennoch.
SL: Aus der Höhle wo DElf1 steht kommen kleine, leuchtende Feen geflogen und direkt auf DElf2 zu
DElf2: *grmpf* Ich schau mal auf, während ich das Feuer versuche zu entfachen.
SL afk Feen: Laßt das, er mag das nicht.
DElf2: Ach ja? Wer ist denn "er", wenn er es nicht mag, soll er selbst kommen und nicht seine Glühwürmer schicken. Die Frau stirbt, das will ich verhindern. Mir egal wem das nicht passt!
SL afk Feen: Hm wie ihr meint, dann wird er kommen und euch das selbst sagen. - Feen fliegen zurück. DElf1 nach einigen Sekunden hörst du eine schweres Stampfen und der Boden erzittert, stetig mehr, je näher das Stampfen kommt
DElf1: Ich stellt mich flach an die Wand und schau um die Ecke
SL: Die Schnauze eines roten Drachen schiebt sich durch die Höhle
DElf1: DElf2 ....wir haben Probleme
DElf2: Was denn jetzt, kann man hier nicht mal in Ruhe ein Feuer machen!
SL Die Feen kommen zurück: Feuer wollt ihr, Feuer könnt ihr haben hihihihi
DElf2: Schaut auf und wird Leichenblass

Assassin mus als Türschloßknacker und Fallensucher herhalten, da als einziger Diebesfähigkeite hat.
Sl(wirft verdeckt und schaut skeptisch)
Krieger: Und? Sind Fallen an der Tür? Kriegst du sie auf?
Assassin: Vielleicht.....
Krieger packt Bardin: Was heißt hier vielleicht! JA oder NEIN?
Assassin: Ich bin mir nicht sicher
Krieger und Bardin ziehen sich zurück: Mach die Tür auf!
Assassin: Warum ich?
Krieger: Weil du dir nicht sicher bist, darum!
Assassin schluckt, kneift die Augen zusammen und macht die Türe auf.....

Zur Seite: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25    >>>

Es sind 294 Einträge gespeichert. Pro Seite werden 12 Einträge angezeigt.

Info: Jeder Beitrag wurde uns von dem betreffenden Autor in Form einer E-Mail, als Formularantwort übergeben oder uns sonstwie zur Veröffentlichung überlassen. Auf Wunsch des Autors entfernen wir selbstverständlich jeden Beitrag wieder. Alle Rechte, bis auf die Veröffentlichung hier im X-Zine verbleiben ausschließlich bei den Autoren. Wir freuen uns über jede Zusendung von neuen Beiträgen, die wir gerne hier veröffentlichen. Eine e-mail an redaktion@x-zine.de genügt.