X-Zine Gesamt  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Gesinnungen

Bei vielen Rollenspielen gibt es einen Wert, der mit wenigen Worten das grobe Verhalten eines Helden beschreiben soll. AD&D verwendet zum Beispiel dazu die Gesinnung, welche aus zwei Dingen besteht. Der erste Teil ist der Handlungsweg eines Helden und kann entweder rechtschaffen, neutral oder chaotisch sein. Der zweite Teil ist seine Einstellung zur Welt und ist entweder Gut, Neutral oder Böse. Doch vielen Leuten ist diese Regel und ihre Anwendung im Spiel nicht ganz klar, weshalb ich mir dachte, daß es nützlich wäre, für jede Gesinnung ein paar Beispiele zu haben, wie sich ein solcher Charakter verhalten könnte.

RECHTSCHAFFEN GUTE Charaktere werden ...

Immer ihr Wort halten
Lügen vermeiden
Niemals einen unbewaffneten Feind angreifen
Nie einen Unschuldigen verletzen
Niemals jemanden foltern
Niemals aus Spaß jemanden umbringen
Immer anderen helfen
Gut in einer Gruppe arbeiten
Höhergestellte, das Gesetz und die Ehre respektieren
Niemals einen Freund betrügen


RECHTSCHAFFEN BÖSE Charaktere werden...

Immer ihr Ehrenwort halten
Nur jene belügen und betrügen, die seinem Respekt nicht würdig sind
Unter Umständen Unbewaffnete töten
Niemals Unschuldige verletzen
Niemals aus Spaß töten
Sich nicht auf Folter verlassen
Niemals aus Spaß foltern
Selbstdisziplin und die Ehre respektieren
Mit anderen zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu erreichen
Niemals einen Freund betrügen


RECHTSCHAFFEN NEUTRALE Charaktere werden...

Immer ihr Wort halten
Lügen vermeiden
Einen Unbewaffneten nur unter Befehl töten
Keine Unschuldigen verletzen, außer es wird ihnen befohlen
Nur jemanden in Not helfen, wenn sie müssen
Niemals aus Spaß töten
Niemals jemanden foltern, außer man befiehlt es ihnen
Höhergestellte, das Gesetz und die Ehre respektieren
Niemals einen Freund betrügen
Niemals das Gesetz brechen


NEUTRAL GUTE Charaktere werden...

Ihr anderen guten Personen gegebenes Wort halten

Seite(n): 01  02 03

 

Infos

 

Titel: Gesinnungen
Autor(In): Tommy Heinig

AutorEmail:
Art: Spieler

 

Links

 

Kooperationspartner:
anduin.de

Navigation
Zurück
Druckerversion