X-Zine Gesamt  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Der Schwerttänzer (Kriegercharakter)

Der Schwerttänzer ist ein Charakter des Kämpfers, also eine Unterart oder Spezialisierung. Er erlaubt es dem normalen Kämpfer geschickter und agiler zu kämpfen; jedoch hat er auch seine Nachteile. Er ist auf den Kampf mit allen Arten der Schwerter spezialisiert, kann jedoch kaum Rüstungen oder andere Waffen führen.

Beschreibung:

Der Schwerttänzer ist ein äußerst agiler und tödlicher, spezialisierter Kämpfer mit dem Schwert, und dabei sehr selten, da er sich sich stets etwas mysteriös ausgibt, und seine Schwertkünste nicht gerne preisgibt und ein Einzelkämpfer ist. Sein Charakter verbietet es ihm seine Fähigkeiten für Geld anzubieten, weshalb er häufig als Abenteuerer durch die Reiche zieht. Dabei verfolgen sie stets das Ziel der Perfektion ihrer Schwertkünste. Jeder Elf, Mensch oder Halbelf kann den Charakter des Schwerttänzer annehmen, solange er über einen Geschicklichkeitswert von mindestens 17 verfügt. Einzig der normale Kämpfer ist für diesen Charakter geeignet, da z.B. der Waldläufer die Natur über seine persönlichen Ziele stellt. Gänzlich unpassend wäre der Paladin, welcher seinem Gott dient und dessen Glauben erhält, und nicht darauf hinarbeitet, seine Schwertkünste zu perfektionieren.

Rolle:

In der Gruppe zeigt der Schwerttänzer stets einen kühlen und etwas verschlossenen Charakter. Für ihn steht die Perfektion seiner Waffenkünste im Vordergrund und alles andere betrachtet er mit natürlicher Skepsis. Dies bedeutet jedoch nicht, daß er sich anderen Charakteren gegenüber verschließt. Er ist einzig und allein ein kühler Taktiker und perfektionistischer Kämpfer, der die Kunst des Kämpfens über alles schätzt. Niemals würde er aber seine Fähigkeiten zur Schau stellen, da er seine Fähigkeiten niemals zwecks Profilierung einsetzt sondern nur um die Kunst des Kämpfens zu perfektionieren und später vielleicht ein Waffenmeister zu werden.

Vorkenntnisse:

Seite(n): 01  02 03

 

Infos

 

Titel: Der Schwerttänzer (Kriegercharakter)
Autor(In): Henning Kage

AutorEmail:
Art: Spielleiter

 

Links

 

Navigation
Zurück
Druckerversion